1. Startseite
  2. E-Sport
  3. Campers Ascension by KRRU

Campers Ascension by KRRU

E-Sport

Campers Ascension by KRRU

E-Sport

Die Kremsmünsterer Runde lädt heuer wieder zum zweiten Revival der “Heilige 3 Camper” – LAN-Party Serie ein. Zwischen dem 31.5 und 02.06.2019 zocken 151 Gamer bei der ausverkauften LAN-Party um Ruhm und Ehre.

Aber schauen wir erstmal zurück, denn im letzten Jahr veranstaltete die Runde die Campers Ascension zum ersten Mal und dort auch schon mit schlagendem Erfolg.

Wir haben uns dazu Dominik Klär aka GaBBaGandalf geschnappt und mit ihm über 2018 und den Event in diesem Jahr geredet.

Ihr selbst wollt mit der Campers Ascension das Revival erleben. Wie seid ihr auf die Idee gekommen und vor allem wie ist es im letzten Jahr gelungen?

Da wir mit unserer Freestyle-LAN im Kulturzentrum Kremsmünster aus allen Nähten platzen, sind wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen LAN-Location. Dabei ist das Technologiezentrum in Perg wieder in den Fokus gerückt. Als der Betreiber des Technologiezentrums unserer Idee gegenüber sofort positiv gestimmt war, stand für uns die “Auferstehung” der “Heiligen drei Camper” (2005-2007) auch schon fest: die Campers Ascension war geboren.

Die LAN-Party war für die Erstauflage überraschend schnell ausverkauft. Neben einigen bekannten Gesichtern von der Freestyle-LAN haben sich viele neue Gäste angemeldet. Die Stimmung während der Veranstaltung war ausgezeichnet. Es gab wärend der LAN dank unseres eingespielten Teams keine Probleme oder Ausfälle. Für uns aber am Wichtigsten: das Feedback der Gamer war durchwegs positiv. Dies zeigte sich dadurch, dass sich sehr viele zur Campers Ascension 2019 wieder angemeldet haben.

Worauf können sich die Besucher in diesem Jahr auf der Campers Ascension freuen?

Wir haben heuer einige Verbesserungen zum Vorjahr geplant. Deshalb wird der Chillout-Bereich dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Karriere.at entstehen und Vienna Reality wird unseren Gästen die Möglichkeit bieten in die Welt der virtuellen Realität einzutauchen.
Darüber hinaus gibt es durch tolle Kooperationen für unsere Haupt-Turniere (CS:GO, LoL, Rocket League und Worms Revolution) viele einmalige Preise zu gewinnen.

Das Catering-Team wird unsere Besucher nicht nur mit klassischer Pizza und Nudelsnacks verwöhnen, sondern auch mit Kistenbratl und Grillerei.

Was uns in unserem Vorhaben weiter bestärkt ist, dass die Campers Ascension 2019 nach nur sieben Wochen ausverkauft war. Wir haben jetzt noch ein paar zusätzliche Plätze geschaffen – stoßen aber auch hier bereits an das Limit der Kapazitäten. Wer noch eine Chance auf die letzten Plätze haben möchte, sollte in den nächsten Wochen auf jeden Fall ein Auge auf unsere Social Media Kanäle haben 😉

Welche Events sind neben der Campers Ascension für 2019 noch geplant?

Wir stecken bereits in der Planung der nächsten LAN-Party. Details dazu kann ich dir leider noch nicht verraten. Wer hier am Laufenden bleiben möchte, sollte sich unbedingt bei der KRRU für den Newsletter registrieren.

Weitere Informationen zur Campers Ascension und zur KRRU findet ihr hier:

LAN: https://campers.krru.at/
Verein: https://verein.krru.at/
Facebook: https://www.facebook.com/KRRU.at
Twitter: https://twitter.com/KRRUat

Menü